1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Frau in Magdeburg zwischen zwei parkenden Pkw eingeklemmt

Unfall in Richtung Uniplatz Frau in Magdeburg zwischen zwei parkenden Pkw eingeklemmt

Zu einem Unfall mit einer schwerstverletzten Frau ist es in der Erzbergerstraße gekommen. Die Straße ist in Richtung Uniplatz voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber kommt zu Einsatz

Aktualisiert: 06.08.2021, 14:50
Vollsperrung in der Erzbergerstraße in Richtung Uniplatz: Ein Pkw ist auf parkende Fahrzeuge aufgefahren. Zwischen den Fahrzeugen befand sich eine Frau. Sie wurde schwerst verletzt.
Vollsperrung in der Erzbergerstraße in Richtung Uniplatz: Ein Pkw ist auf parkende Fahrzeuge aufgefahren. Zwischen den Fahrzeugen befand sich eine Frau. Sie wurde schwerst verletzt. Foto: Eroll Popova

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwoch, 4. August 2021, kurz nach 13 Uhr in der Erzbergerstraße in Magdeburg gekommen.

Nach ersten Informationen der Polizei gibt es eine schwerstverletzte ältere Frau. Diese habe zwischen zwei parkenden Autos gestanden. Ein aus Richtung Innenstadt kommendes Fahrzeug sei auf das hintere der beiden parkenden Autos aufgefahren, habe die beiden Autos sowie ein weiteres zusammengeschoben.

Die Frau wurde zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt. Nachdem die Erstversorgung durch einen Notarzt vorgenommen wurde, sind die Fahrzeuge von der Feuerwehr auseinander gezogen worden. Die Frau wurde umgehend in ein Krankenhaus gebbracht.

Ein Hubschrauber war für die Unfallaufnahme im Einsatz. Die Erzbergerstraße ist in Richtung Uniplatz war für mehr als drei Stunden voll gesperrt. Seit etwa 16.15 Uhr ist sie wieder freigegeben.