1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Hauptbahnhof: Herrenloser Rucksack löst in Magdeburg Einsatz aus

Hauptbahnhof Herrenloser Rucksack löst in Magdeburg Einsatz aus

Ein herrenloses Gepäckstück hat am späten Donnerstagabend (21.12.2023) die Bundespolizei auf dem Hauptbahnhof Magdeburg auf den Plan gerufen. Der Entschärferdienst kam zum Einsatz.

Aktualisiert: 22.12.2023, 14:59
Auf dem Hauptbahnhof Magdeburg werden immer mal wieder herrenlose Gepäckstücke aufgefunden, die meist einen Großeinsatz auslösen, weil ausgeschlossen werden muss, dass davon eine Gefahr ausgeht.
Auf dem Hauptbahnhof Magdeburg werden immer mal wieder herrenlose Gepäckstücke aufgefunden, die meist einen Großeinsatz auslösen, weil ausgeschlossen werden muss, dass davon eine Gefahr ausgeht. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg. - vs. Der blaue Stoffrucksack lag laut Sprecher am Donnerstag gegen 22 Uhr bei der Schließfachanlage im Hauptbahnhof.

Der Eigentümer sei nicht festgestellt worden. Entsprechend wurde der betroffene Bereich abgesperrt.

Der Entschärferdienst der Bundespolizei kam zum Einsatz. Der Rucksack wurde begutachtet und durch die Spezialkräfte geöffnet. Darin befanden sich diverse persönliche Gegenstände, die keine Rückschlüsse auf ihren Besitzer ergaben.

Lesen Sie auch: Suche nach vermisster Person in Elbe bei Magdeburg geht weiter - erster Hinweis

Gepäckstück am Bahnhof Magdeburg wird zur Fundsache

Die Beamten übergaben das Gepäckstück als Fundsache an die Deutsche Bahn und hoben die Absperrung wieder auf.