1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: Schlägerei in Magdeburg: Zwei Polizisten verletzt

Körperverletzung Schlägerei in Magdeburg: Zwei Polizisten verletzt

Bei einer Schlägerei in Magdeburg sind mehrere Menschen verletzt worden. Darunter waren auch zwei Polizisten, einer kam ins Krankenhaus.

26.02.2023, 10:47
Bei einem Einsatz sind in Magdeburg zwei Polizisten angegriffen und verletzt worden.
Bei einem Einsatz sind in Magdeburg zwei Polizisten angegriffen und verletzt worden. Foto: Martin Rieß

Magdeburg/vs - Mehrere Verletzte, darunter zwei Polizisten: Das ist das Ergebnis einer Schlägerei in der Nacht zu Sonnabend (25. Februar 2023) in Magdeburg-Nordwest.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden die Beamten gegen 2 Uhr nach Magdeburg-Nordwest gerufen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde eine vierköpfige Personengruppe im Alter zwischen 16 und 20 Jahren unvermittelt durch eine fünf- bis achtköpfige Personengruppe mittels Schlägen körperlich angegangen. Zwei Personen aus der vierköpfigen Gruppe wurden hierdurch verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst ambulant vor Ort behandelt.

Als die eintreffenden Polizeibeamten einschritten, wurden ebenfalls zwei Beamte unvermittelt mittels Schlägen attackiert. Hierbei wurde ein 36-jähriger Beamter so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste und seinen Dienst nicht weiter verrichten konnte. Der zweite Beamte wurde leicht verletzt.

Ein Teil der Angreifer flüchtete unerkannt. Drei der Angreifer im Alter zwischen 18 und 52 Jahren konnten durch die Polizei gestellt werden.