1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Unfall in Magdeburg: Rätselraten um schwer verletzte Radfahrerin

Unfall in Magdeburg Rätselraten um schwer verletzte Radfahrerin

Einen Unfall mit einer schwer verletzten Radfahrerin hat es am 1. September in Magdeburg gegeben. Die Frau liegt im Koma. Was passiert ist, ist noch völlig unklar.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 01.09.2022, 20:33
Ein Unfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde, gibt der Polizei Rätsel auf.
Ein Unfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde, gibt der Polizei Rätsel auf. Foto: Carsten Rehder/dpa

Magdeburg - Immer wieder kommt es im Stadtgebiet zu Unfällen mit Radfahrern. Am 1. September hat sich im Bereich Hopfengarten ein Unfall ereignet, der Rätsel aufgibt.

Eine schwer verletzte Radfahrerin ist gegen 6.30 Uhr auf der Straße Lange Trift im Bereich Hopfengarten aufgefunden worden. Ein Autofahrer war auf die Frau aufmerksam geworden, die zwar noch bei Bewusstsein gewesen sei, aber keine Auskünfte zu dem Unfall habe geben können. Fraglich ist, wie lange die Frau dort schon gelegen hat. Rettungskräfte brachten die 56-Jährige ins Krankenhaus. Inzwischen liege sie im Koma, berichtet eine Pressesprecherin der Polizei.

Die Ermittler tappen im Dunkeln, wissen bislang nicht, was sich am Unfallort zugetragen haben könnte. „Die Spurenlage lässt keine Rückschlüsse auf den Unfallhergang zu“, erklärt die Sprecherin des Polizeireviers Magdeburg.

Deshalb sucht die Polizei nun nach Zeugen oder Unfallbeteiligten, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich im Polizeirevier Magdeburg unter der Rufnummer 0391/546 32 95 zu melden.

Beachten Sie auch unsere weiteren Blaulicht-Meldungen aus Magdeburg.