1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Magdeburg
  6. >
  7. Polizei: Rettungseinsatz auf Magdeburger Nordbrückenzug

Passanten greifen ein Dramatischer Rettungseinsatz auf Magdeburger Nordbrückenzug

Auf dem Nordbrückenzug in Magdeburg ist es zu einem Rettungseinsatz gekommen. Auf der Jerusalembrücke musste eine Person gerettet werden.

Aktualisiert: 03.11.2022, 17:22
Die Polizei musste in Magdeburg zu einem Einsatz auf den Nordbrückenzug ausrücken.
Die Polizei musste in Magdeburg zu einem Einsatz auf den Nordbrückenzug ausrücken. Foto: Carsten Rehder/dpa

Magdeburg/vs/il - Die Polizei und Feuerwehr mussten am Donnerstag (3. November) zum Nordbrückenzug in Magdeburg ausrücken. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage informierte, seien die Einsatzkräfte gegen 14 Uhr darüber informiert worden, dass eine Person offenbar vorhabe, von der Jerusalembrücke zu springen.

Passanten konnten die Person festhalten und vom Springen abhalten. Die Person konnte letztlich unversehrt gerettet werden und befinde sich jetzt in einem Krankenhaus. Der Einsatz hatte nach gut 20 Minuten beendet werden können.