Gefährliche Körperverletzung

Täter gesucht: 55-jähriger Magdeburger auf dem Heimweg mit Schlagstock angegriffen 

In der Nacht vom Samstag kam es im Magdeburger Stadtteil Neustadt zu einer gefährlichen Körperverletzung.

06.12.2021
Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet. Symbolbild: dpa

Magdeburg (vs) - Ein 55-jähriger Mann wollte am Samstag, den 4. Dezember, gegen 01.00 Uhr nachts von einem Bekannten mit seinem Fahrzeug nach Hause fahren. Auf dem Weg zu seinem Fahrzeug wurde der Magdeburger auf der Johannes-R.-Becher-Straße durch eine männliche Person mit einem Schlagstock angegriffen.

Bei dem Angriff wurde der 55-Jährige verletzt und musste durch Rettungskräfte medizinisch versorgt werden. Der Bekannte des Geschädigten konnte den Vorfall beobachten und verhinderte weitere Angriffe, indem er dazwischen ging. Der Beschuldigte entfernte sich daraufhin fußläufig in unbekannte Richtung. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.