1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Schönebeck
  6. >
  7. Feuerwehr in Schönebeck am Limit: Neun Einsätze um das Wochenende

Feuerwehr Feuerwehr in Schönebeck am Limit: Neun Einsätze um das Wochenende

So viel auf einmal hatten die Feuerwehren der Stadt schon lange nicht mehr zu tun. Während in der Woche zuvor vor allem die Kameraden aus Felgeleben und Bad Salzelmen im Einsatz waren (Volksstimme berichtete), traf es in den letzten Tagen (13.08 - 16.08.21) vor allem die Tischlerstraße.

Von Andre Schneider 16.08.2021, 16:52
Einsatzleiter Dustin Joo und die Kameraden der Tischlerstraße rückten am Montagmittag zu einem Schilfbrand in der Magdeburger Straße aus.
Einsatzleiter Dustin Joo und die Kameraden der Tischlerstraße rückten am Montagmittag zu einem Schilfbrand in der Magdeburger Straße aus. Foto: Feuerwehr Schönebeck

Schönebeck - Daniel Schürmann ist sauer. Die Strapazen der letzten Stunden stehen den Feuerwehrleuten deutlich ins Gesicht geschrieben. „Die Belastungsgrenze der Kameraden ist fast erreicht“, sagt Schürmann am frühen Montagnachmittag. Angespannte Stunden liegen hinter den Ehrenamtlichen.