Verkehr bei Stendal Chaos auf der B188: Frau gerät in Gegenverkehr - Unfall sorgt für kilometerlangen Stau
Am Montagvormittag kam es auf der B188 bei Stendal zu einem Unfall mit mindestens zwei Fahrzeugen. Die Straße wurde gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und langen Staus führte.

Stendal. - Langes Warten auf dem Weg nach Stendal: Auf der B188 kurz vor der Abfahrt in Richtung Stendal ist es am Montag um 8.22 Uhr zu einem Unfall gekommen.
Eine 36 Jahre alte Frau war laut Polizei auf der Bundesstraße in Richtung Gardelegen unterwegs, als sie wegen gesundheitlicher Probleme in den Gegenverkehr geriet.
Ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer habe gerade noch ausweichen können. Die Frau kollidierte seitlich mit dem Lkw, stieß gegen die Leitplanke und drehte sich, heißt es.
Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen auf der B188
Dabei sei sie mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Die 36-Jährige wurde demnach schwerverletzt ins Krankenhaus Stendal gebracht. Der Führerschein sei beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
Auf der B188 und B189 kam es aufgrund des Unfalls am Vormittag zu langen Staus. Die B188 musste von der Polizei gesperrt werden.
Das Fahrzeug der 36-Jährigen sei durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden. Der Lastkraftwagen war nach einem Reifenwechsel wieder fahrbereit und konnte die Fahrt fortsetzen, heißt es weiter.
Auf der B189 erstreckte sich die Schlange aus Autos teilweise bis nach Gohre. Überholmanöver seien riskant, daher kamen Autofahrer - wenn überhaupt - nur sehr schlecht nach Stendal. Eine Ausfahrt aus der Hansestadt über die B189 war dennoch möglich.