1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Zusammenstoß in Wolmirstedt: Radfahrer reißt die Kette - Auto fährt ihn an

Zusammenstoß in Wolmirstedt Radfahrer reißt die Kette - Auto fährt ihn an

Ein Radfahrer ist am Donnerstagmorgen in Wolmirstedt bei einem Unfall verletzt worden. Schuld am Unglück war eine gerissene Fahrradkette.

19.01.2023, 14:49
Ein Radfahrer ist am Donnerstag bei Wolmirstedt angefahren worden.
Ein Radfahrer ist am Donnerstag bei Wolmirstedt angefahren worden. Symbolfoto: imago images/Andreas Gora

Wolmirstedt - Ein 40-jähriger Fahrradfahrer, der am 19. Januar in den Morgenstunden aus Richtung Zielitz kam, wollte in Wolmirstedt gegen 5.30 Uhr die Kreisstraße 1175 überqueren. Mitten auf der Fahrbahn riss jedoch die Fahrradkette und der Radler trat ins Leere.

Eine 48-jährige Autofahrerin, welche in Richtung Farsleben unterwegs war, bemerkte den Radfahrer zu spät – wohl auch aufgrund der dunklen Kleidung, die der Mann trug. Sie machte eine Vollbremsung, kam aber aufgrund der Fahrbahnverhältnisse nicht rechtzeitig genug zum Stehen und fuhr den Mann an.

Der Radfahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.