1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Wolmirstedt
  6. >
  7. Verkehrsunfall: Autofahrerin landet im Straßengraben in Zielitz

Verkehrsunfall Autofahrerin landet im Straßengraben in Zielitz

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 17. Januar, in Zielitz ist eine 59-jährige Autofahrerin verletzt worden.

18.01.2023, 14:30
Die Unfallfahrerin kam von der Straße ab und landete knapp neben einem Baum.
Die Unfallfahrerin kam von der Straße ab und landete knapp neben einem Baum. Foto: Polizeirevier Börde

Zielitz - vs

Ein riskantes Überholmanöver hat am Nachmittag des 17. Januars in Zielitz zu einem Unfall geführt. Wie ein Sprecher des Polizeireviers Börde in Haldensleben am Mittwoch mitteilte, wollte ein 65-jährige Opel-Fahrerin kurz vor 16 Uhr an der Kreuzung L44/Bahnhofstraße nach links abbiegen.

Dies bemerkte eine 59-jährige Skoda-Fahrerin nicht und wollte den Opel im Kreuzungsbereich links überholen. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß. Ein weiteres Fahrzeug kam ihr entgegen, so dass sie versuchte auszuweichen und dabei nach links von der Straße abkam und knapp neben einem Baum zum Stehen kam.

Durch den Unfall verletzte sich die Unfallverursacherin und musste zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.