1. Startseite
  2. >
  3. Blaulicht
  4. >
  5. Zerbst
  6. >
  7. Polizeibericht: Mini rast bei Köthen über die Bundesstraße

Polizeibericht Mini rast bei Köthen über die Bundesstraße

Äußerst eilig hatte es wohl der Mini-Fahrer, den die Polizei in der Nähe von Köthen erwischte.

20.01.2023, 10:38
Die Polizei erwischte nahe Köthen einen rasenden Mini.
Die Polizei erwischte nahe Köthen einen rasenden Mini. Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert (dpa)

Zerbst (vs) - Die Größe eines Autos offenbart nicht sofort, wie viel PS unter der Motorhaube stecken. Das bewies ein Mini-Fahrer, den die Polizei am 19. Januar in der Nähe von Köthen erwischte.

Laut Pressemitteilung der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau fiel der Pkw gegen 20 Uhr auf der B 185/B 6n Beamten im Rahmen einer mobilen Geschwindigkeitsüberwachung auf. Grund: Er war augenscheinlich viel zu schnell unterwegs.

Eine Messung durch Nachfahren ergab demnach, dass der Mini bei erlaubten 100 km/h mit beachtlichen 192 km/h über die Bundesstraßen raste. Gegen den 49-jährigen Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Laut Bußgeldkatalog drohen dem Mann zwei Punkte in Flensburg, 700 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot.