1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Autofahrer übersieht Moped: 15-Jähriger schwer verletzt

Unfälle Autofahrer übersieht Moped: 15-Jähriger schwer verletzt

Von dpa Aktualisiert: 22.09.2021, 21:13
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Auerbach/Vogtl. - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montagnachmittag in Auerbach (Vogtlandkreis) ein Mopedfahrer schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte den 15-Jährigen bisherigen Erkenntnissen nach beim Linksabbiegen übersehen, wie die Polizei mitteilte. Er war mit seinem Moped hinter einem Wagen unterwegs gewesen. Diesen ließ der 47-Jährige noch abbiegen und fuhr daraufhin selbst auf die Straße ein, wo es dann zur Kollision zwischen seinem Auto und dem Moped kam.