1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. DWD: Gewitter haben kein Unwetterpotenzial mehr

DWD: Gewitter haben kein Unwetterpotenzial mehr

Von dpa 26.07.2021, 18:03
Blitze entladen sich während eines Gewitters.
Blitze entladen sich während eines Gewitters. Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Weimar - Einzelne Gewitter hat am Nachmittag in Thüringen unterwegs gegeben. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) hatte es unter anderem nördlich von Weimar teils begleitet von Starkregen gedonnert und geblitzt. Auch im Süden Thüringens sei es zu mehreren stärkeren Niederschlägen gekommen. Im Laufe des Abends kann es laut den Wetterexperten thüringenweit immer wieder zu Regenfällen und Gewittern kommen. Das sei aber „alles im Rahmen“, Unwetterpotenzial bestehe nicht mehr. Montagmittag hatte der DWD vor starken Gewittern in mehreren Landkreisen in Thüringen gewarnt.