1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Fehlstart: Tiefschlaf vor der Pause sorgt für Niederlage

Fehlstart: Tiefschlaf vor der Pause sorgt für Niederlage

Der SV Meppen hat das erste Spiel der neuen Drittliga-Saison verloren. Auch diesmal wird es wohl gegen den Abstieg gehen.

Von dpa 25.07.2021, 12:50

Meppen - Ein Dreierpack in rund 20 Minuten hat dem SV Meppen einen Fehlstart in die neue Drittliga-Saison beschert. Beim Halleschen FC mussten sich die Emsländer am Samstag mit 1:3 (1:3) geschlagen geben, obwohl Luka Tankulic für einen perfekten Auftakt in die neue Spielzeit gesorgt hatte. Doch der Führungstreffer in der 18. Minute reichte nicht, weil die Gastgeber die Partie mit drei Treffern innerhalb von rund 20 Minuten noch vor der Pause drehten.

Meppens Trainer Rico Schmitt wollte mit seinem Team dennoch nicht zu hart ins Gericht gehen. „Trotzdem Kompliment an meine Mannschaft, dass wir bis zuletzt versucht haben, das Ergebnis freundlicher zu gestalten“, sagte er. „Wir arbeiten weiter hart und möchten es kommende Woche gegen Kaiserslautern besser machen. Vor allem unsere Chancen nutzen und in der Defensive besser stehen“, sagte Schmitt.

Der Meppener Trainer hatte in Ole Käuper, Max Dombrowka und David Blacha drei Neuzugänge in die Startelf berufen. Bis zum Ende der Transferperiode wird sich aber noch einiges tun, denn wegen der späten Klarheit über die Liga-Zugehörigkeit hatten die Meppener erst spät mit der Kaderplanung beginnen können. Nur weil der KFC Uerdingen keine Lizenz erhielt, blieben die Blau-Weißen in der 3. Liga, wo es auch in dieser Saison wieder gegen den Abstieg gehen wird.