Hamburger Tennisturnier: Altmaier scheitert in erster Runde

Von dpa
Tennisspieler Daniel Altmaier.
Tennisspieler Daniel Altmaier. Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Hamburg - Daniel Altmaier ist in der ersten Runde beim Tennisturnier Hamburg European Open ausgeschieden. Der 22-jährige Kempener unterlag am Dienstag dem an Nummer sechs gesetzten Serben Filip Krajinovic mit 3:6, 7:6 (7:3), 1:6.

Altmaier, der zwei Tage zuvor in Braunschweig erstmals ein ATP-Challenger-Turnier gewonnen hatte, konnte seinen Aufwärtstrend gegen den Serben nicht fortsetzen. Der Achtelfinalist bei den French Open im vergangenen Jahr und 149. der Weltrangliste zeigte zumindest im zweiten Satz eine starke kämpferische Leistung und gewann den Durchgang nach Rückstand.

Mit seinem Auftakterfolg steht Krajinovic als Gegner für Philipp Kohlschreiber im Achtelfinale fest. Der 37-jährige Kohlschreiber hatte sich am Montag mit 7:6 (7:5), 6:4 gegen den Spanier Jaume Munar durchgesetzt.