1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Handball-Luchse: Kadenbach fällt mehrere Monate aus

Handball-Luchse: Kadenbach fällt mehrere Monate aus

Von dpa 04.08.2021, 09:19
Ein Handballspieler hält den Spielball in den Händen.
Ein Handballspieler hält den Spielball in den Händen. Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Hamburg - Frauen-Bundesligist Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten plagen auch in der neuen Saison Verletzungssorgen. Marleen Kadenbach muss sich einer Operation an der Wurfhand unterziehen und wird dem Team mehrere Monate fehlen. „Das wirft nicht nur uns, sondern auch Marleen zurück“, sagte Trainer Dubravko Prelcec. „Leider sind bei vielen Spielerinnen die Verletzungen aus dem Monat Mai noch nicht verheilt.“

Zudem ist der Club auf der Suche nach einer weiteren Rückraumspielerin, nachdem Fatos Kücükyildiz zu Meister Borussia Dortmund gewechselt ist. „Hier sind wir aber noch nicht fündig geworden“, sagte Prelcec.