1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Hängebauchschwein mit Käfig gefunden: Polizei sucht Halter

Hängebauchschwein mit Käfig gefunden: Polizei sucht Halter

Von dpa 16.06.2021, 16:40
Ein Hängebauchschwein kratzt an einem Baumstumpf.
Ein Hängebauchschwein kratzt an einem Baumstumpf. picture alliance /dpa/Symbolbild

Weener (dpa/lni) - Die Polizei im ostfriesischen Weener (Kreis Leer) ist auf der Suche nach dem Halter eines schwarzen Hängebauchschweins. Passanten hatten das Tier mit einem Gitterkäfig am Dienstagabend an einem Kanal nahe der Ortschaft Wymeer gefunden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Noch ist demnach unklar, ob das Schwein ausgesetzt oder ob es dort gehalten wurde. Die Beamten suchen nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Halter geben können. Das Hängebauchschwein kam vorerst bei den Passanten unter.