1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Sechs Verletzte bei Wohnhausbrand in Berlin-Pankow

Sechs Verletzte bei Wohnhausbrand in Berlin-Pankow

Von dpa 31.07.2021, 08:32
Ein Verletzter wird mit einer Trage zum Krankenwagen transportiert.
Ein Verletzter wird mit einer Trage zum Krankenwagen transportiert. Fabian Sommer/dpa

Berlin - Bei einem Brand in einem Wohngebäude im Berliner Bezirk Pankow sind sechs Menschen verletzt worden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, brannte es seit dem frühen Samstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache in einem Seitenflügel des Hauses in der Prenzlauer Promenade. Drei Geschosse sowie der Treppenraum standen in Flammen, das Feuer breitete sich aufgrund offener Türen bis ins Dachgeschoss aus. Drei Menschen wurden beim Sprung aus dem Gebäude verletzt - sie und drei weitere Verletzte wurden per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Brand waren insgesamt 150 Kräfte der Feuerwehr und Rettung im Einsatz. Zunächst war die Feuerwehr von acht Verletzten ausgegangen.