1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Spinne am Morgen ...

Aufgespießt Spinne am Morgen ...

Wie ein Autofahrer an einer Tankstelle seine Arachnophobie bekämpft.

28.09.2015, 01:01

Detroit | Arachnophobie ist der wissenschaftliche Begriff für Angst vor Spinnen. Damit ist nicht zu spaßen, sie kann gefährlicher sein als die Spinne selbst. Denn wer wirklich Angst hat, schießt schon mal mit Kanonen auf Spatzen.

Ein Autofahrer hatte in der Nähe der US-Autostadt Detroit zum Tanken gehalten. Eine Überwachungskamera hat aufgezeichnet, was dann geschah: Der Mann beginnt, Benzin zu zapfen, holt dann etwas aus seiner Hosentasche, bewegt die Hände zur Tanköffnung – und plötzlich schießt eine Flamme empor. Er habe auf dem Tankdeckel eine Spinne gesehen und wollte sie mit dem Feuerzeug verjagen, sagte er später der Polizei. Auf dem Video ist zu sehen, wie der Mann den Schlauch sofort aus dem Tank reißt und mit dem umherspritzenden Benzin die ganze Zapfsäule in Brand setzt.

Der Autofahrer bringt sich zunächst in Sicherheit, läuft dann aber wieder zu seinem Auto, um auch das aus der Gefahrenzone zu bringen. Er kommt mit einem Feuerlöscher zurück und löscht die letzten Flammen. Während das Auto nur leicht beschädigt wird, ist die Zapfsäule komplett zerstört. Ob das auch auf das Ziel des Feueranschlags – die Spinne – zutrifft, ist nicht bekannt.