1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Von Strom und Störchen

Aufgespiesst Von Strom und Störchen

Die unglaublichsten Geschichten passieren immer wieder in der Tierwelt. Wie diese hier aus der Nähe von Kaiserslautern.

Von Axel Ehrlich 17.03.2019, 00:01

Kaiserslautern l Storch baut Nest auf Strommast, verursacht dabei Kurzschluss. Nest fängt Feuer, Feuerwehr löscht, Löschwasser verursacht noch einen Kurzschluss. Drei Stunden Stromausfall. Vogel zum Glück unversehrt – er war gerade nicht zu Hause. Da brat mir doch einer nen Storch ...

Noch eine wahre Begebenheit, gerade im Elsaß-Dörfchen Le Gros Chene passiert: Französischer Fuchs schleicht in französischen Hühnerstall. Plötzlich klemmt französische Hühnerklappe. Fuchs gefangen. Am nächsten Morgen findet der Hühnerbauer den Räuber – totgepickt.

Hier haben sich offenbar 3000 Legehennen für unzählige wirklich geschehene oder erfundene Gräueltaten gerächt. Der zuständige Landwirt sagt es so: „Die Hennen haben sich zusammengerottet. In der Gruppe können sie sehr hartnäckig sein.“ Ganz sicher müssen jetzt diverse Märchen und Volkslied-Texte völlig neu geschrieben oder zumindest interpretiert werden.