1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wenn die Actioncam auf Reisen geht ...

Aufgespießt Wenn die Actioncam auf Reisen geht ...

Der zehnjährige William hat seine Videokamera wieder, die er am Strand in England verloren hat. Angespült wurde sie auf Süderoog.

Von Oliver Schlicht 08.01.2018, 00:01

Kinder, Kinder: Da verschludert dieses Kerlchen beim Badeurlaub die teure Actioncam, und als Dankeschön wird er auch noch Medienstar. Es geht um William, zehn Jahre, aus England.

Der Junge war am Sonnabend mit seiner Familie auf die nordfriesische Hallig Süderoog gereist. Mit im Schlepptau Kamerateams, Fotografen und Zeitungsleute von der britischen Insel, die alle über das Ende einer ungewöhnlichen Reise berichten wollten. Los ging diese Reise an der östlichen Küste Englands. Beim Spielen hatte William die wasserdichte Videokamera auf einer Klippe vergessen. Und dann hat die Actioncam sich wohl gedacht: „Jetzt will ich mal richtig Action!“

Sie schwamm hinfort, wurde nach Monaten auf Süderoog angespült und von Roland Spreer gefunden. Weil William darauf zu sehen war, haben sie ihn alle gesucht – die Zeitungen und Fernsehsender. Am Sonnabend nun das Happy End! William bedankte sich artig bei Onkel Roland aus Germany und reiste mit Kamera zurück nach Hause. Hoffentlich hat er seine Mütze nicht vergessen.