1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wenn die Ampeln Liebe leuchten

Aufgespiesst Wenn die Ampeln Liebe leuchten

Und dann kommen sie plötzlich, die herzerwärmenden Alltagsgeschichten - man merkt, dass es weihnachtet.

Von Axel Ehrlich 15.12.2018, 00:01

Dortmund l Dass das Fest der Liebe naht, merkt man an den kleinen Geschichten des Alltags. In Dortmund verschönerten Unbekannte mittels Sprühschablone und schwarzer Farbe über Nacht eine Ampel: Rot-gelb-grün wird zu I-love-you. Jetzt wird sich zeigen, ob die zuständigen Stadtwerke ebenfalls ein Herz für die Liebe haben, indem sie die leuchtende Botschaft noch wenigstens bis Weihnachten einfach mal so lassen.

In Witten, ebenfalls im offensichtlich besonders adventlich herzerwärmten Bundesland Nordrhein-Westfalen, halfen freundliche Polizisten einem 96-jährigen Autofahrer auf spezielle Weise. Der Senior hatte auf dem Weg zu einem dringenden Arzttermin eine Reifenpanne. Die Drei von der Verkehrskontrolle fackelten nicht lange: zwei Beamte wechselten Opa den Reifen, ihre Kollegin telefonierte derweil mit der Praxis, verschob den Arzttermin. Dafür bedankte sich der ältere Herr mit einem formvollendeten Handkuss. Auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussah: Vielleicht war das ja der Weihnachtsmann höchstpersönlich.