1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Braucht Britney Spears Hilfe?

#freebritney Braucht Britney Spears Hilfe?

Fans machen sich um Britney Spears Sorgen und haben den alten Hashtag #freebritney wieder eingeführt.

Von Jasmin Teut 15.07.2020, 10:31

Los Angeles l Seit einigen Wochen postet der US-Star Britney Spears vermehrt Bilder und Videos auf Instagram, die ihre treuen Fans als versteckte Hilferufe verstehen. Dies ist auch der Grund, warum sie nun den Hashtag #freebritney reaktiviert haben. Dieser war bereits schon 2009 im Umlauf gewesen.

Der Hashtag wurde damals ins Leben gerufen, weil ihre Fans vor allem aufgrund der Vormundschaft besorgt um die Sängerin waren und so für ihre Freiheit kämpfen wollten. Seit 2009 hatte nämlich ihr Vater Jamie Spears das Sagen und bestimmt insbesondere über die Finanzen seiner Tochter.

Dass sie überhaupt einen Vormund bekam, lag daran, weil der US-Star in einer schlechten psychischen Verfassung war und sich unter anderem mit ihren beiden Kindern in ihrer Villa in Los Angeles verbarrikadierte, da sie sie nicht bei ihrem Ex-Freund vorbeibringen wollte.

Nun sorgte vor allem ein Video von Britney Spears für Aufsehen. Dort trägt die Blondine ein gelbes T-Shirt und schrieb dazu: "Mein Florist überraschte mich mit einem Blumenstrauß mit so vielen bunten Farben. Ich war so aufgeregt, dass ich mein gelbes Lieblingstop anzog und es mit euch teilen wollte".

Zunächst recht unspektakulär, doch einer ihrer Follower hatte zu einem vorherigen Post geschrieben, dass sie ein gelbes Oberteil tragen soll, wenn sie Hilfe benötigt. Für viele Fans ist dieses Video ein eindeutiges Zeichen.

Und damit nicht genug. Zu einem weiteren Selfie schreibt die 38-Jährige: "Es ist schön, nach draußen zu gehen und Fotos zu machen ... Das natürliche Licht offenbart immer die Magie in den Augen. P.S.: Kein Photoshop auf diesem Foto."

Durch diese Botschaft haben sich die Fans ihre Augen ganz genau angeschaut und erkennen auch darin einen Hilferuf. Denn viele glauben, dass sich unter Britney Spears rechten Wimpernkranz die Worte "Call" und "911" verstecken und sie damit ihre Fans aufruft, Hilfe zu schicken.

Immer wieder tauchen Theorien auf, dass Britney Spears festgehalten oder manipuliert werde. Die neueste unter ihnen ist, dass sie wohl gegen ihren Willen medikamentös behandelt wird. Beweise für diese Vermutung gibt es allerdings bisher nicht.

Ob wirklich etwas an den vermeintlichen Hilferufen der Sängerin dran ist, ist unklar. Doch die Unterstützung ihrer Fans hat sie sicher.