1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. "MythBusters"-Star gestorben

Todesfall "MythBusters"-Star gestorben

Warum der Tod von "MythBusters"-Star Grant Imahara mit nur 49 Jahren so plötzlich kam.

Von Jasmin Teut 14.07.2020, 12:26

Los Angeles l Die Karriere des gelernten Elektroingenieurs und Robotertechniker Grant Imahara ging von anfang an bergauf. Doch vor allem erlangte er größere Bekanntheit durch die Wissenschaftsserie "MythBusters".

Nun ist der gebürtige Kalifornier mit nur 49 Jahren plötzlich an den Folgen eines Hirnaneurysmas gestorben. Laut einem Bericht des "The Hollywood Reporter" soll Grant Imahara am 13. Juli aufgrund einer Hirnblutung, die durch das Aneurysma verursacht wurde, verstorben sein.

"Wir sind untröstlich, diese traurige Nachricht über Grant zu hören. Er war ein wichtiger Teil unserer Discovery-Familie und ein wirklich wunderbarer Mann. Unsere Gedanken und Gebete gehen an seine Familie", sagt ein Sprecher des Senders Discovery gegenüber dem "The Hollywood Reporter".

Doch auch einer seiner "MythBuster"-Kollegen Adam Savage war schockiert über die Todesmeldung und schrieb über Twitter: "Mir fehlen die Worte. Grant war ein brillianter Ingenieur, Schauspieler und Performer, aber auch ein großzügiger, umgänglicher und sanfter Mensch. Mit Grant zu arbeiten hat so viel Spaß gemacht. Ich werde meinen Freund vermissen."

Neben Grant Imaharas Mitwirken in der Serie "MythBusters", gestaltete er zum Beispiel auch den Androiden R2D2 aus der Star Wars-Saga. Ebenfalls war er zuletzt in der Netflix-Serie "White Rabbit Project" zu sehen.