1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Weitere Details zum Messerangriff in Iserlohn

Zwei Leichen Weitere Details zum Messerangriff in Iserlohn

Ein Mann und eine Frau sind bei einem brutalen Messerangriff in Iserlohn ermordet worden. Nun sind weitere Details bekannt.

18.08.2019, 08:40

Iserlohn (dpa) l Ein zweimonatiges Baby hat bei einem Messerangriff in Iserlohn seine Mutter verloren. Bei der am Samstag getöteten 32-Jährigen handele es sich um die Mutter des Mädchens, sagte ein Sprecher der Polizei am Sonntag. Auch ein 23 Jahre alter Mann war nach dem Angriff ums Leben gekommen. Das Baby überlebte unverletzt. Ein dringend tatverdächtiger 43-Jähriger wurde am Nachmittag am Tatort festgenommen worden. Er soll im Laufe des Sonntags einem Haftrichter vorgeführt werden, sagte der Sprecher.

In welcher Verbindung die beiden Getöteten und der Festgenommene zueinander standen, war zunächst nicht bekannt. Der aus Bergisch Gladbach stammende Verdächtige hatte sich noch am Samstag am Boden sitzend widerstandlos festnehmen lassen. Es hatte viele Augenzeugen der Bluttat gegeben, darunter eine Hochzeitsgesellschaft mit rund 20 Menschen. Die Leiche der Frau lag im nahen Parkhaus, die des Mannes auf einem Bahnsteig.