1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Die neue Welt von „Paramour“

Die neue Welt von „Paramour“

Hamburg (cn) l „Paramour“, das Wort steht für „Geliebte“. Und genau um die geht es bei jener Ménage à trois, deren Geschichte in der Goldenen Ära Hollywoods spielt und die in einer bislang noch nicht dagewesenen Musicalproduktion erzählt wird. Sie ist gemeinsam mit dem Team des weltberühmten, kanadischen Cirque du Soleil erarbeitet worden und feiert im April Europa-Premiere in Deutschlands Musicalhauptstadt Hamburg, genauer gesagt im Stage Theater Neue Flora.

07.01.2019, 15:16

Konzipiert worden ist „Paramour“ zuerst für das Broadway-Publikum. Dieses zu entzücken, stellte eine große Herausforderung dar. Denn die Frage war: Kann es gelingen, atemberaubende Akrobatik mit einer musikalisch unterlegten Story zu vereinen, für die komplett neue Kompositionen geschaffen werden? Das Vorhaben glückte – und hat der Kunst des Entertainments eine komplett neue Plattform geschaffen.
Dargeboten wird „Paramour – Das Musical“, für das der Cirque du Soleil eine atemberaubende Fantasy-Welt kreiert hat, von 15 Darstellern, darunter Star-Mime Pasquale Aleardi und Publikumsliebling Anton Zetterholm, sowie von sechs Livemusikern. Die Shows finden ab Dienstag, 16. April, täglich außer montags statt. Karten gibt es ab 55,90 Euro (Info-Kasten links).
 
weitere Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt