1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. iOS-Game-Charts: Busfahren, hüpfen und Achterbahnen bauen

Mobile Spiele iOS-Game-Charts: Busfahren, hüpfen und Achterbahnen bauen

Diese Woche kommen Hobby-Busfahrer in den iOS-Spiele-Charts voll auf ihre Kosten. Ein Geschicklichkeitsspiel mit den frechen Minions feiert sein Comeback in der Hitparade, und auch Fans des Spiele-Klassikers "RollerCoaster Tycoon" werden fündig.

23.08.2018, 09:03

Berlin (dpa-infocom) - Ein Bus Simulator lässt die Herzen aller ÖPNV-Fans höher schlagen. Die kultigen Minions aus dem gleichnamigen Kinofilm hüpfen frech in die iOS-Spiele-Charts, und ein Games-Klassiker macht in der Hitparade für das iPad mit.

Ruhe auf den Sitzen! Wer schon immer mal wissen wollte, wie es ist, als Fahrer eines Busses im Verkehrschaos einer Großstadt stecken zu bleiben, sollte ein Auge auf das Spiel "Bus Simulator PRO 2017" (3,49 Euro) von Mageeks Apps & Games werfen. Insgesamt acht verschiedene Fahrzeuge können durch eine US-Großstadt gelenkt werden, am besten ohne Verzögerungen im Fahrplan zu verursachen. Unterschiedliche Wetterlagen und Tageszeiten lassen ein realistisches Fahrgefühl aufkommen.

Sie sind klein, gelb und ungemein lustig: Die Minions sind zurück in den iOS-Game-Charts. In "Minion Rush" (In-App-Käufe möglich) gilt es, mit wahnsinniger Geschwindigkeit durch Hindernis-Parcours zu hüpfen und dabei möglichst viele Bananen einzusammeln. Das ist eine echte Herausforderung, nicht nur für Fans der glotzäugigen Knuddel-Zwerge.

"RollerCoaster Tycoon Classic" (6,99 Euro) von Atari ist die mobile Version des Vergnügungspark-Simulators von 1999. Das Originalspiel gehört zu den ganz großen Games-Erfolgen der Jahrtausendwende. Auch auf dem iPad oder iPhone muss der Spieler wilde Achterbahnen bauen und damit möglichst viele Menschen anlocken. Denn mit dem eingenommen Geld kann er weitere Achterbahnen kreieren. Wer klug wirtschaftet, kann dem Freizeitpark beim Wachsen zusehen.

Meistgekaufte iPhone Games

Meistgeladene iPhone Games

Meistgekaufte iPad Games

Meistgeladene iPad Games