1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Technik
  6. >
  7. Selfies bearbeiten oder Skypen auf dem iPad

Top-Apps Selfies bearbeiten oder Skypen auf dem iPad

Messenger-Dienste haben derzeit Hochkonjunktur und auch die Bildbearbeitung kommt nicht aus der Mode. In dieser Woche tummeln sich vor allem beliebte Klassiker in den iOS-App-Charts.

16.12.2020, 13:10

Berlin (dpa/tmn) - Videokonferenzen und virtuelle Treffen: In Corona-Zeiten haben Messenger-Dienste einen regelrechten Boom erfahren. Kein Wunder also, dass selbst ein Messeging-Klassiker wie "Skype" noch einmal zu den Top-Platzierungen der Woche gehört.

Die Tablet-Version von "Skype" bietet, wie gewohnt, kostenlose Video- und Audioanrufe. Der Hersteller hat jedoch auch an der Weiterentwicklung der App gearbeitet. Stabilitätsverbesserungen und Neuerungen, wie benutzerdefinierte Nachrichtenreaktionen oder Handheben während eines Gruppenanrufs, gehören dazu.

Ebenfalls beliebt bei deutschen App Store-Nutzern ist "Facetune". Die Fotobearbeitungs-App bietet eine Vielzahl an Werkzeugen, um aus einem Selfie ein fast schon professionelles Porträt zu machen. So können Nutzer beispielsweise die Gesichtskonturen verfeinern oder die Zähne aufhellen.

Top iPhone Apps

Meistgekauft

Meistgeladen

Top iPad Apps

Meistgekauft

Meistgeladen

© dpa-infocom, dpa:201216-99-713319/6