1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. EHC München mit guten Chancen aufs Viertelfinale

Champions League EHC München mit guten Chancen aufs Viertelfinale

12.11.2019, 21:06

Minsk (dpa) - Trotz eines Zwei-Tore-Rückstands hat sich der EHC Red Bull München eine gute Ausgangsposition für das Erreichen des Viertelfinals der Champions Hockey League verschafft.

Der Tabellenführer der Deutschen Eishockey League setzte sich bei HK Junost Minsk mit 3:2 (0:2, 1:0, 2:0) durch. Die Münchner, die im Februar im Champions-League-Finale gestanden hatten, lagen im Achtelfinal-Hinspiel nach 17 Minuten 0:2 zurück. Dann drehte der deutsche Vizemeister aber dank der Treffer von Justin Schütz (34. Minute), Trevor Parkes (42.) und Yasin Ehliz (44.) vor 3243 Zuschauern die Partie.

Ehliz war wie etliche andere Münchner Nationalspieler nicht in das Aufgebot für den Deutschland Cup am Vorwochenende berufen worden. Bundestrainer Toni Söderholm nahm dabei auch auf die Belastung in der Champions League Rücksicht. Im Rückspiel gegen Minsk in einer Woche haben die Münchner Heimrecht.

Die Augsburger Panther erreichten im Hinspiel vor eigenem Publikum ein 2:2 (1:0, 1:0, 0:2) gegen den EHC Biel. Die Tore von Jaroslav Hafenrichter bereits nach 28 Sekunden und Matthew Fraser (21. Minute) reichten nicht zum Sieg. Die Schweizer kamen durch die Treffer von Stefan Ulmer (48.) und Toni Rajala (54.) noch zum in der Champions League möglichen Unentschieden. Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt am nächsten Dienstag in der Schweiz.

Meister Adler Mannheim tritt am 13. November (18.00 Uhr) zum Hinspiel beim tschechischen Club HC Mountfield an.

Statistik

Münchner Kader