1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Mark Ruffalo würde gerne in "Parasite"-Serie mitspielen

In Planung Mark Ruffalo würde gerne in "Parasite"-Serie mitspielen

Die südkoreanische Satire "Parasite" war der große Gewinner der diesjährigen Oscars. Bald soll es eine Miniserie geben - mit prominenter Besetzung.

11.02.2020, 08:32

Berlin (dpa) - US-Schauspieler Mark Ruffalo ("Hulk") würde sich über eine Rolle in der Serien-Adaption der koreanischen Satire "Parasite" freuen. "Es ist ein toller Film. Es wäre eine Ehre, da mitzuspielen", sagte der 52-Jährige dem US-Promiportal "TMZ".

Regisseur Bong Joon Ho hatte bei der Oscar-Preisverleihung verraten, dass er zurzeit an einer Serie arbeite. "Wir sind noch in einer sehr frühen Phase", sagte der 50-Jährige dem Fernsehsender Extra auf dem roten Teppich.

Der Filmemacher aus Südkorea gewann bei den diesjährigen Oscars vier Preise: bester Film, bester internationaler Film, beste Regie und bestes Originaldrehbuch. Medienberichten zufolge hatte sich HBO, bekannt für seine Serienproduktionen, die Rechte vor der Streamingplattform Netflix gesichert.