1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Sven Plöger freut sich über Regenwetter

Sven Plöger freut sich über Regenwetter

28.12.2015, 10:07

Baden-Baden (dpa) - Der ARD-Wetterexperte Sven Plöger freut sich über Regenwetter. Er sei kein Sonnenjäger, sagte der 48-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Ich kann nicht behaupten, dass Regenwetter schlechtes Wetter wäre, so Plöger: Denn ohne Regen gibt es kein Leben und ohne Wolken kein Wetter. Der Regen sei das ehrlichste und wichtigste Wetter, das es gibt. Nasses Wetter habe zu Unrecht ein schlechtes Image. Der in Ulm in Baden-Württemberg lebende Plöger macht und präsentiert seit 17 Jahren im Ersten die Wettervorhersagen. Am 2. und 3. Januar, jeweils um 19.15 Uhr, wird in der ARD seine zweiteilige Wetter-Reportage Wo unser Wetter entsteht ausgestrahlt.

Die Sendung läuft unter der Regie des Südwestrundfunks (SWR) in Baden-Baden. Plöger reist an die Orte, die unser Wetter prägen und die auf der Wetterkarte regelmäßig auftauchen. Unter anderem war Plöger auf den Azoren, in Island, Genua und Grönland.

Sendung

ARD-Wetter

Sven Plöger