1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Zweite Staffel von "Das Boot" startet im April auf Sky

Abenteuerserie Zweite Staffel von "Das Boot" startet im April auf Sky

Fans von "Das Boot" können sich auf acht neue Episoden freuen. Mit dabei: Dartseller aus der alten Staffel und ein paar Neuzugänge.

16.01.2020, 11:54

Unterföhring (dpa) - Die Abenteuerserie "Das Boot" startet im April in die zweite Staffel. Die acht neuen Episoden werden ab dem 24. April auf dem Bezahlsender Sky 1 HD in Doppelfolgen ausgestrahlt und können auch gestreamt werden, wie der Sender mitteilte.

Die Geschichte beginnt dieses Mal im Dezember 1942. U-Boot-Kommandant Johannes von Reinhartz (Clemens Schick) soll Saboteure an die Ostküste der USA bringen. Doch seine Loyalität wird angezweifelt und eine U-Boot-Besatzung unter Korvettenkapitän Wrangel (Stefan Konarske) verfolgt ihn, wie es vom Sender hieß.

Die erste Staffel startete im Herbst 2018 bei Sky und erhielt mehrere Auszeichnungen. Anfang Januar 2020 strahlte sie auch das ZDF aus. Zur ersten Folge der ersten Staffel hatten 4,7 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

Infos zu "Das Boot" auf Sky