1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. SV Hohendodeleben der Sieger

Fußball SV Hohendodeleben der Sieger

Der SV Hohendodeleben um Trainer Uwe Spieß hat beim aktuellen Tabellenvierten der Landesklasse 2, Fortuna Magdeburg II getestet.

Von Mario Hoheisel 15.02.2017, 11:00

Magdeburg l Der SV Hohendodeleben gewann das Fußballspiel knapp aber nicht unverdient mit 3:2 (2:0).

Die Dodeleber Jungs waren sofort drin im Spiel und gingen bereits in der neunten Minute durch Aabed Bahro mit 1:0 in Führung. Oliver Kügler legte in der 22. Spielminute das 2:0 nach. Die Mannschaft machte einen guten Eindruck und spielte mit dem Team aus der Landesklasse auf Augenhöhe. Aber auch die Männer aus Magdeburg erarbeiteten sich ein paar Gelegenheiten, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Mit der 2:0-Halbzeitführung ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel kam die Reserve des SV Fortuna Magdeburg zum Anschlusstreffer. Yobo Bawa traf in der 63. Minute zum 1:2. Nur kurze Zeit später stellte der agile Kügler den Zwei-Tore-Abstand wieder her und traf zum 1:3. In der Schlussphase wurde es noch einmal brenzlig. Erst erzielte Martin Röder in der 82. Minute das 2:3 und kurz vor Schluss hatte die Heimelf die große Chance zum Ausgleich. Ein Kopfball aus aussichtsreicher Position ging jedoch weit neben das Dodeleber Gehäuse. Damit blieb es beim knappen aber verdienten Sieg des SV Hohendodeleben.

In der Vorwoche gewann das Team ebenfalls bei einem Team aus Magdeburg. Bei Germania Olvenstedt II siegte die Elf mit 4:3. Die Tore in diesem Testspiel erzielten Oliver Kügler (2), Steve Dammering und Arian Bunke. Am Sonnabend steht das letzte Testspiel vor dem Rückrundenauftakt gegen Grün-Weiß Süplingen an. Gegen den Spitzenreiter aus der Bördeliga, die SG Empor Klein Wanzleben, soll der positive Trend aus den bisherigen Testspielen fortgesetzt werden.