1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Benzema führt Real zum Sieg - Barca spielt in Valencia 1:1

Benzema führt Real zum Sieg - Barca spielt in Valencia 1:1

05.12.2015, 21:34

Madrid (dpa) - Mit seinen ersten beiden Toren nach zweimonatiger Durststrecke hat der umstrittene Stürmer Karim Benzema den spanischen Rekordmeister Real Madrid zu einem Erfolgserlebnis geführt.

Der Franzose, der in seiner Heimat in eine Erpressungsaffäre verwickelt ist, erzielte zwei Tore zum 4:1 (2:0) gegen CF Getafe. Damit hat Real als Tabellendritter den Rückstand auf Erzrivale FC Barcelona auf vier Punkte verkürzt.

Barca musste sich mit einem 1:1 (0:0) beim FC Valencia begnügen. Bei Valencia, das zukünftig vom früheren englischen Nationalspieler Gary Neville trainiert wird, saß noch Interimscoach Salvador González Marco auf der Bank. Zweiter hinter Barcelona (34 Punkte) ist Ex-Meister Atletico Madrid (32), der bei CF Granada 2:0 gewann.

Benzema, der letztmals am 4. Oktober getroffen hatte, schoss frühzeitig eine 2:0-Führung heraus (4. und 16.). Für die weiteren Treffer zeichneten Gareth Bale (35.) und Cristiano Ronaldo (38.) verantwortlich. Alexis erzielte den Ehrentreffer für den Außenseiter (70.).

Der Sieg war für Real und dem in der Kritik stehenden Trainer Rafa Benitez dringend notwendig, nachdem die Königlichen unter der Woche wegen einer Aufstellungspanne vom Pokal ausgeschlossen worden waren. Benitez hatte beim 3:1 in Cadiz den nicht spielberechtigten Russen Denis Cheryshev eingesetzt.