1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. "Ich bin bereit": ter Stegen vor Rückkehr ins Barça-Tor

Nach Knie-OP "Ich bin bereit": ter Stegen vor Rückkehr ins Barça-Tor

04.11.2020, 10:49
Marius Becker
Marius Becker dpa

Barcelona (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen steht nach seiner Knieoperation offenbar unmittelbar vor der Rückkehr ins Team des spanischen Spitzenclubs FC Barcelona.

"Elf Wochen harte Arbeit, den Fokus behalten und eine positive Einstellung", schrieb ter Stegen beim Kurznachrichtendienst Twitter und fügte hinzu: "Ich bin bereit".

Ter Stegen war nach dem Champions-League-K.o. gegen den FC Bayern im August operiert worden und hat seitdem alle Spiele seines Clubs und der Nationalelf verpasst. Barça könnte den 28-Jährigen dringend gebrauchen, sein Stellvertreter Neto hatte sich am Wochenende beim 1:1 gegen Deportivo Alaves einen üblen Patzer beim Gegentor erlaubt.

Der frühere Gladbacher spielt seit 2014 bei dem spanischen Spitzenclub. Er holte seither unter anderem die Champions League, die spanische Meisterschaft und den spanischen Pokal. Zuletzt verlängerte er seinen Vertrag bis 2025. Der Kontrakt enthält demnach eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 500 Millionen Euro.

© dpa-infocom, dpa:201104-99-206796/2

Twitter-Account von ter Stegen

Club-Homepage