1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Liverpools Emre Can: Klopp hat uns die Zweifel genommen

Liverpools Emre Can: Klopp hat uns die Zweifel genommen

02.12.2015, 12:59

Liverpool (dpa) - Fußball-Nationalspieler Emre Can vom FC Liverpool hat sich positiv über die zweimonatige Zusammenarbeit mit Trainer Jürgen Klopp geäußert.

Nach dem schwierigen Start in die Saison haben viele Spieler gezweifelt. Klopp hat uns diese Zweifel genommen und uns aufgezeigt, wie wir guten, erfolgreichen Fußball spielen können, der gleichzeitig Spaß macht. Die Mannschaft glaubt an ihn und seinen Weg, sagte Can im Interview bei spox.com.

Unter dem deutschen Coach gab es nur eine Pflichtspielniederlage in zehn Partien. Die Reds gewannen unter anderem bei Spitzenreiter Manchester City mit 4:1 und kletterten in der Tabellen auf Rang sechs. Auch in der Europa League steht der Club bereits in der Zwischenrunde. Es steckt sehr viel Klopp in der Mannschaft, erklärte Can. Er hat eine ganz andere Idee von Fußball, setzt auf Pressing und Umschaltspiel. Wir verinnerlichen seine Philosophie immer besser, stehen kompakt und treten als Mannschaft auf.

Can-Interview bei spox.com