1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Rakitic vor Rückkehr von Barcelona zu Sevilla

EIL

Ex-Schalke-Profi Rakitic vor Rückkehr von Barcelona zu Sevilla

02.08.2020, 10:13

Madrid (dpa) - Der FC Barcelona ist nach Informationen der spanischen Sportzeitung "Marca" bereit, den Ex-Schalker Ivan Rakitic für die relativ niedrige Ablösesumme von zehn Millionen Euro zum FC Sevilla wechseln zu lassen.

Barça stehe einem solchen Wechsel wohlwollend gegenüber und wolle den Wunsch von Rakitic respektieren, schrieb die Zeitung am Sonntag. Disziplin und Leistung von Rakitic in Barcelona seien immer tadellos gewesen. Zudem würde der katalanische Club, der gerade den Meistertitel an Real Madrid abgeben musste, das Spielergehalt sparen und seinem Ziel näher kommen, die Mannschaft zu verjüngen. Der Vertrag des 32-Jährigen in Barcelona endet regulär erst nächstes Jahr.

Der Mittelfeldspieler mit doppelter Staatsangehörigkeit der Schweiz und Kroatiens war ab 2007 beim FC Schalke, bis er 2011 zu Sevilla wechselte. Von dort ging er 2014 zu den Blauroten in Barcelona. Dass er zum Ende seiner Profi-Karriere gerne in Sevilla spielen würde, wo er seine Frau kennengelernt hatte, ist kein Geheimnis. "Ich würde sehr gerne zu Sevilla zurückkehren", hatte er schon im April betont.

© dpa-infocom, dpa:200802-99-12883/2

"Mundo Deportivo", Spanisch

"Marca", Spanisch