1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Thierry Henry bleibt Co-Trainer in Belgien

Fußball-Idol Thierry Henry bleibt Co-Trainer in Belgien

31.08.2018, 17:46

Brüssel (dpa) - Frankreichs früherer Weltklasse-Stürmer Thierry Henry bleibt nun doch Co-Trainer der belgischen Fußball-Nationalmannschaft. Wie Belgiens Verband bei einer Pressekonferenz bestätigte, wird der 41-Jährige künftig erster Assistent von Nationalcoach Roberto Martinez.

Henry übernimmt das Amt von Graeme Jones, der zum englischen Premier-League-Absteiger West Bromwich wechselte. In den vergangenen beiden Jahren war Henry bei den Roten Teufeln als Stürmertrainer angestellt.

Henry war zuletzt auch als Trainer beim französischen Erstligisten Girondins Bordeaux gehandelt worden, erteilte dem Club jedoch eine Absage. Henry ist Rekordtorschütze, ehemaliger Kapitän der Équipe Tricolore und ein französisches Fußball-Idol. 1998 war er ein wichtiger Teil der Mannschaft, die in der Heimat erstmals Weltmeister wurde.

Belgischer Fußballverband