1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Estland erwartet Schwerstarbeit gegen Deutschland

EM-Qualifikation Estland erwartet Schwerstarbeit gegen Deutschland

10.06.2019, 18:08

Mainz (dpa) - Estlands Nationaltrainer Martin Reim stellt seine Spieler auf Schwerstarbeit im EM-Qualifikationsspiel gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein. Der 48-Jährige sieht die Partie (20.45 Uhr/RTL) in Mainz aber zugleich als ein Erlebnis an.

"Wir sind einfach froh, dass wir gegen Deutschland antreten können. Es wird schwierige Arbeit für uns", sagte Reim bei der Pressekonferenz in der Mainzer Arena. Reim ist mit 157 Einsätzen Rekord-Nationalspieler seines Landes. Damit übertrifft er sogar Deutschlands Rekordspieler Lothar Matthäus (150).

"Wir müssen sehr mutig auf dem Feld sein", sagte Abwehrspieler Karol Mets zur Marschroute des krassen Außenseiters. "Der Trainer hat gesagt, wir sollen keine Angst haben vor dem Spiel, sondern den Abend genießen", sagte der 26-Jährige. Estland ist nach zwei Niederlagen in Gruppe C gegen Tabellenführer Nordirland (0:2 und 1:2) noch punktlos.

Terminplan Nationalmannschaft

Sportliche Leitung der Nationalmannschaft

DFB-Spielbilanz gegen 91 Gegner

Deutsche Nationalspieler von A bis Z

Deutsche Rekordspieler

Rekordtorschützen

Team hinter dem Team

Historie der Nationalmannschaft

Infos zur EM 2020

Infos zur EM-Qualifikation und Gruppen

Austragungsorte der EM 2020

Spielplan EM-Quali 2020

Aktueller DFB-Kader

Fakten zu Co-Trainer Marcus Sorg

UEFA-Pressemappe zum Spiel Deutschland - Estland

FIFA-Weltrangliste