1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Alaba: Es geht um viel mehr als um unser nächstes Spiel

Bayern-Starspieler Alaba: Es geht um viel mehr als um unser nächstes Spiel

19.03.2020, 12:56
Tom Weller
Tom Weller dpa

München (dpa) - David Alaba vom FC Bayern München hat im Kampf gegen das Coronavirus die Wichtigkeit des gemeinsamen Handelns aller hervorgehoben.

"Jeder Einzelne aus unserer Gesellschaft kann und muss dazu beitragen, das Coronavirus einzudämmen und die Ausbreitung zu bekämpfen. Wir sind Profispieler, daher ist der Fußball extrem wichtig für uns. Aber es gibt eben Wichtigeres im Leben, zum Beispiel die Gesundheit von uns und unseren Mitmenschen", sagte der 27 Jahre alte Fußball-Profi auf der Internetseite des Magazins "GQ Gentlemen's Quarterly".

"Es geht in der jetzigen Phase nicht darum, ob wir unser nächstes Spiel gewinnen, sondern ob unsere Gesellschaft den Kampf gegen das Coronavirus gewinnt. Wenn auch nur ein nicht ausgetragenes Training oder Spiel dabei hilft, stehen wir alle mit voller Überzeugung hinter diesen Entscheidungen", sagte der Österreicher.

Bayern-Kader

Bayern-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Titelgewinne FC Bayern

Teamstatistiken FC Bayern

Champions-League-Achtelfinale

Vorstand und Aufsichtsrat des FC Bayern

Organe des FC Bayern e.V.

Alaba bei GQ