1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Baumgart kann sich auch Bezirksliga-Job vorstellen

Kritischer Paderborn-CoachBaumgart kann sich auch Bezirksliga-Job vorstellen

19.02.2020, 09:54

Paderborn (dpa) - Paderborns Trainer Steffen Baumgart wünscht sich mehr Solidarität und finanzielle Beteiligung für Fußballclubs in den Amateurligen.

"Natürlich ist die Bundesliga das Premium-Produkt schlechthin. Aber wir müssen an die kleinen Clubs denken, die für ihre Möglichkeiten Super-Arbeit machen", sagte der 48-Jährige der "Sport Bild" und ergänzte: "Die Schere zwischen dem Profi- und Amateur-Fußball geht immer weiter auseinander", sagte Baumgart und bezog sich damit auf die Verteilung der TV-Einnahmen.

Er selbst könne sich auch gut vorstellen, in unterklassigen Ligen zu arbeiten - beispielsweise in der Bezirksliga. "Ich sehe mich nicht unbedingt als Bundesliga-Coach, sondern grundsätzlich als Trainer. Mein Ziel war es immer, als Trainer zu arbeiten", sagte Baumgart.

Informationen zum Trainerteam beim SC Paderborn