1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Neuer Vertrag für RB Leipzigs Top-Torjäger Poulsen

Dänischer Nationalspieler Neuer Vertrag für RB Leipzigs Top-Torjäger Poulsen

14.03.2019, 12:49

Leipzig (dpa) - Yussuf Poulsen hat beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Der derzeit erfolgreichste Stürmer des Tabellendritten einigte sich mit den Vereinsverantwortlichen auf ein neues Arbeitspapier, das bis zum 30. Juni 2022 gültig ist. Er verlängerte somit vorzeitig für ein weiteres Jahr. Das gab Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick bekannt. Eine Ausstiegsklausel gibt es nach Angaben des 60-Jährigen nicht.

Poulsen war im Sommer 2013 von Lyngby BK zum damaligen Drittligisten gewechselt. Der mittlerweile 24 Jahre alte dänische Nationalspieler stieg mit den Leipzigern bis in die Bundesliga auf. Er absolvierte insgesamt 209 Pflichtspiele für RB, erzielte dabei 54 Tore.

Beim enttäuschenden 0:0 der Leipziger zuletzt vor heimischer Kulisse gegen den FC Augsburg fehlte Poulsen verletzungsbedingt. Am Dienstag stieg der Stürmer nach seinen Wadenproblemen mit leichtem Lauftraining wieder ein. Ob er am Samstag gegen den FC Schalke einsatzbereit ist, steht nicht fest.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Details zu Poulsen