1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Union startet nach Pause: Coronatests und Geheimtraining

Bundesliga Union startet nach Pause: Coronatests und Geheimtraining

28.12.2020, 11:55
Sebastian Gollnow
Sebastian Gollnow dpa

Berlin (dpa) - Mit einem Training hinter verschlossenen Türen hat der 1. FC Union Berlin die Vorbereitung auf die Saison-Fortsetzung in der Fußball-Bundesliga aufgenommen.

Trainer Urs Fischer bat die Profis zur ersten Übungseinheit nach der kurzen Festtagspause. Zuvor hatten sich alle Akteure der Eisernen einem weiteren Coronatest unterziehen müssen. Nach Vereinsangaben waren alle Tests negativ.

Im Gegensatz zum Stadtrivalen Hertha BSC hatten die Eisernen keine Reisebeschränkung für ihre Spieler wegen der Corona-Pandemie ausgesprochen. Trainer Fischer weilte über die Feiertage bei seiner Familie in der Schweiz. Torwart Loris Karius veröffentlichte bei Instagram von sich ein Bild in den verschneiten Bergen.

Beim Training waren noch einige seit längerem verletzte Akteure nicht dabei, wie Union mitteilte. Mit einer Rückkehr von Offensivstar Max Kruse ist nach dessen Muskelbündelriss erst in einigen Wochen zu rechnen. Zudem fehlten weiter die Stürmer Anthony Ujah (Knie) und Joel Pohjanpalo. Marcus Ingvartsen (Bauchmuskel) und Nico Schlotterbeck (Oberschenkel) konnten teilweise individuell trainieren. Christian Gentner, der zuletzt wegen Wadenproblemen pausieren musste, weilte noch in seiner Stuttgarter Heimat.

Der Tabellensechste Union tritt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im ersten Spiel des neuen Jahres bei Werder Bremen an.

© dpa-infocom, dpa:201228-99-830962/3

Kader Union Berlin