1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Werder Bremen verpflichtet Gladbacher Verteidiger Lang

Auf Leihbasis Werder Bremen verpflichtet Gladbacher Verteidiger Lang

29.08.2019, 16:16

Bremen (dpa) - Werder Bremen ist auf der Suche nach einem Abwehrspieler fündig geworden und hat Michael Lang von Borussia Mönchengladbach verpflichtet.

Der Rechtsverteidiger wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zum Bundesligisten von der Weser, wie beide Vereine mitteilten. Anschließend verfügen die Bremer über eine Kaufoption für den 28 Jahre alten Schweizer.

Nach den Ausfällen der Verteidiger Ludwig Augustinsson, Ömer Toprak, Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp hat Bremens Coach Florian Kohfeldt durch die Lang-Verpflichtung nun wieder etwas mehr Spielraum in der Defensive.

Der Schweizer Nationalspieler war bei der Borussia zuletzt nicht mehr zum Zuge gekommen. Für seine Position hatte die Elf vom Niederrhein vor der Saison den Österreicher Stefan Lainer verpflichtet, von dem Trainer Marco Rose sehr viel hält. Lang verfügt über viel internationale Erfahrung und spielte mit der Nationalmannschaft der Schweiz bei zwei Weltmeisterschaften und einer Europameisterschaft.

Tweet Borussia Mönchengladbach

Mitteilung Werder Bremen

Mitteilung Borussia Mönchengladbach

Michael Lang bei Borussia Mönchengladbach