Köln (dpa) - Toni Kroos will sich mit seinem 100. Länderspiel nicht lange aufhalten.

"Mir ging es nie darum, eine bestimmte Anzahl von Länderspielen zu erreichen. Oder darum, jemanden einzuholen. Mir ging es immer darum, gute Länderspiele zu machen", sagte der 30 Jahre alte Nationalspieler vor seinem Jubiläum bei "Bild online".

Mit seinem Einsatz im Nations-League-Spiel gegen die Schweiz steigt Kroos als 15. deutscher Spieler in den Club der Hunderter auf. "Es ist eine schöne Zahl, eine runde Zahl. Trotzdem werde ich mich damit nicht lange aufhalten. Denn im Kopf ist die Europameisterschaft", betonte der in Greifswald geborene Kroos: "Es geht darum, weiter erfolgreich zu sein."

© dpa-infocom, dpa:201012-99-917218/2

Sportliche Leitung um Löw

Team hinter dem Team/Betreuerstab

Terminplan der Nationalmannschaft

Spielplan der Nationalelf

Nationalspieler von A bis Z

Spielbilanz gegen 91 DFB-Gegner

DFB-Rekordspieler

DFB-Rekordschützen

Spielplan der EM 2021

Spielplan und Tabelle Nations League

Tabellen der Nations League

Statistiken zur Nations League

Geschichte der Nations League

Ablauf und Modus der Nations League

DFB-Freikartenaktion

DFB-Kader für Länderspiele

FIFA-Weltrangliste