1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Ehemaliger Nationalcoach Domenech wird Trainer in Nantes

Ligue 1 Ehemaliger Nationalcoach Domenech wird Trainer in Nantes

26.12.2020, 18:46
Stringer
Stringer epa

Nantes (dpa) - Der frühere französische Nationaltrainer Raymond Domenech wird überraschend neuer Chefcoach des FC Nantes. Das teilte der Verein aus der ersten französischen Fußball-Liga mit.

Der mittlerweile 68 Jahre alte Domenech hatte seit der Weltmeisterschaft 2010, als Frankreich als Gruppenletzter in der Vorrunde ausgeschieden war, keine Mannschaft mehr trainiert. Er erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende und tritt die Nachfolge von Christian Gourcuff (65) an, von dem sich der Club Anfang Dezember getrennt hatte.

"Ich bin sehr glücklich und sehr stolz, einem legendären französischen Verein wie dem FC Nantes beizutreten. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Team zusammenzuarbeiten", sagte Domenech in der Vereinsmitteilung. Nantes belegt in der Ligue 1 derzeit nur den 16. Platz.

Domenech arbeitete zuvor unter anderem bei Olympique Lyon (1988-1993) und von 2004 bis 2010 als Trainer der Equipe triolore.

© dpa-infocom, dpa:201226-99-818295/2

Berichterstattung L'Équipe

Tweet FC Nantes