1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Lewandowski zu Polens Sportler des Jahres gekürt

Weitere Auszeichnung Lewandowski zu Polens Sportler des Jahres gekürt

10.01.2021, 14:51

München (dpa) - Weltfußballer Robert Lewandowski ist zu Polens Sportler des Jahres gekürt worden.

"Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, die ich dank der Stimmen der polnischen Fans erhalten habe", sagte Lewandowski auf der Internetseite des FC Bayern München. "Ich glaube, dass die nächsten großen Momente und Erfolge noch vor uns liegen."

Für Lewandowski ist es nach 2015 der zweite Erfolg bei der Wahl zum polnischen Sportler des Jahres. Der 32-Jährige gewann diese vor der French-Open-Siegerin Iga Swiatek und dem Gewinner der Vierschanzentournee, Kamil Stoch.

© dpa-infocom, dpa:210110-99-970359/2

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Titelgewinne FC Bayern

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Torschützenliste

Bundesliga-Rekordspieler

Bundesliga-Rekordtorjäger

Infos zum Spiel

Kader Gladbach

Mitteilung Verein