1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schalke-Manager Heldt zu Transfers: Müssen nachlegen

Schalke-Manager Heldt zu Transfers: Müssen nachlegen

27.12.2015, 14:09

Gelsenkirchen (dpa) - Horst Heldt hält Winter-Transfers beim FC Schalke 04 für nötig.

Grundsätzlich sehen wir Handlungsbedarf im Mittelfeld, sowohl im offensiven als auch im defensiven Bereich, sagte der Manager des Fußball-Bundesligisten in einem Interview bei bundesliga.de. Für die Rückrunde brauche das Team viel Qualität. Deshalb seien sowohl Trainer André Breitenreiter als auch er selbst davon überzeugt, dass wir nachlegen müssen. So könne man die anstehenden Aufgaben auf noch mehr Schultern verteilen.

Heldt räumte ein, dass es im Winter natürlich nicht ganz so einfach ist, passende Verstärkungen zu bekommen. Denn die Vereine, die sich gut positioniert hätten, wollten selbstverständlich ihre Qualität nicht schmälern. Trotzdem sehen wir sowohl auf dem deutschen als auch auf dem internationalen Markt den einen oder anderen Spieler, der uns helfen könnte, fügte der Schalke-Sportvorstand hinzu.

Heldt-Interview