1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Steinhaus zum Videobeweis: "Gewinn für den Fußball"

Schiedsrichterin zufrieden Steinhaus zum Videobeweis: "Gewinn für den Fußball"

18.10.2017, 08:51

Frankfurt/Main (dpa) - Für Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ist der Videobeweis "ein Gewinn" für den Fußball.

"Auch wenn ich auf dem Feld agiere, als wenn es den Video-Schiedsrichter nicht gäbe, fühle ich mich sicherer in dem Wissen, dass ein Kollege mehrere TV-Einstellungen nutzen kann, um meine Entscheidungen zu überprüfen", sagte sie im Interview der "Sport Bild". Dass es mit der neuen Technik noch Problem gibt, hält sie für normal: "Wir haben jetzt gerade einmal acht Spieltage absolviert. Wir lernen alle miteinander und sind auf einem guten Weg."

Bibiana Steinhaus beim DFB