1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. FCA ohne Klavan nach Belgrad - Weinzierl plant offensiv

FCA ohne Klavan nach Belgrad - Weinzierl plant offensiv

09.12.2015, 09:41

München (dpa) - Der FC Augsburg muss im entscheidenden letzten Gruppenspiel der Fußball-Europa-League bei Partizan Belgrad ohne Innenverteidiger Ragnar Klavan antreten.

Der Nationalspieler aus Estland konnte die Reise des Bundesligisten nach Serbien wegen einer Gehirnerschütterung nicht antreten. Klavan hatte beim 1:0-Auswärtssieg in Köln einen Schuss mit voller Wucht an den Kopf bekommen.

Darüber hinaus ist Torjäger Raúl Bobadilla angeschlagen. Man müsse abwarten, ob der mit fünf Treffern beste Europapokal-Torschütze des FCA am Donnerstagabend einsatzfähig sei, sagte Trainer Markus Weinzierl vor dem Abflug in München. Ohnehin muss Weinzierl auf Angreifer Alexander Esswein und Mittelfeldspieler Dominik Kohr wegen Gelb-Sperren verzichten.

Trotz der Personalprobleme kündigte Weinzierl einen offensiven FC Augsburg an. Wir werden so agieren, dass wir weiterkommen hoffentlich. Die Schwaben müssen im direkten Duell um Platz zwei mit Partizan, das in Gruppe L drei Punkte Vorsprung hat, mindestens drei Tore erzielen und 3:1 oder noch höher gewinnen. Ein 2:0 würde nach der 1:3-Hinspielniederlage nicht reichen. Wir sind nicht der Favorit, aber wir wollen europäisch überwintern, sagte Weinzierl.

UEFA-Pressemappe zum Spiel

Aktuelle Statistiken zur Gruppenphase

Daten und Fakten zu Partizan

Kader FC Augsburg